Navigation

Inhalt

Kann ich mich als Privatperson beraten lassen?

Die Infoline von EnergieSchweiz informiert Sie kompetent und individuell über erneuerbare Energien und den effizienten Umgang mit Energie. Ob Gebäude, Heizung, Haushaltgerät, Licht, Computer oder Mobilität - ausgewiesene Experten beantworten Ihre Fragen. 

Wie schnell werden meine Anliegen behandelt und meine Fragen beantwortet?

Wenn möglich leiten wir Ihren Anruf direkt an Ihre regionale Energieberatungsstelle weiter. Besteht kein regionales Energieberatungsangebot, nimmt die Beratungszentrale von EnergieSchweiz Ihr Anliegen auf. Sie leitet Ihre Telefonnummer an einen Experten weiter, der Sie innerhalb der nächsten fünf Arbeitstage zurückruft und Ihre Frage beantwortet.

doppellogo_beratung_457px

0848 444 444

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Einige regionale Beratungsstellen haben kürzere Öffnungszeiten. In diesem Fall können Sie Ihre Telefonnummer hinterlegen und Sie werden zurückgerufen.

E-Mail-Anfrage

Per E-Mail können Sie uns Ihre Anfrage rund um die Uhr zustellen. Unsere Experten antworten Ihnen möglichst schnell; spätestens jedoch innerhalb von fünf Arbeitstagen.

Kann ich auch komplexe und rechtliche Fragen stellen?

Beachten Sie, dass sich die Infoline an Privatpersonen richtet und Alltagsfragen beantwortet. Wir können keine Fragen zu komplexen Sachverhalten beantworten. Auch können wir keine rechtlichen Auskünfte geben oder Vorortbesuche durchführen. Für solche Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre kantonale Energiefachstelle oder Ihre regionale Energieberatungsstelle.