Design Preis Schweiz - Gewinner ausgezeichnet

6.11.2017

{{translation.caption}}:


Am letzten Freitag fand in der Langenthaler Markthalle die vierzehnte Preisverleihung des Design Preis Schweiz statt. Aus den 45 Nominationen zeichnete die internationale Jury in insgesamt zwölf Kategorien dreizehn Gewinner aus.

Die dreizehn Sieger zeigen: ausgezeichnet wurden Lösungen, mit denen Mehrwerte geschaffen wurden, weil sie Probleme auf zweckmässige Art lösen und Design nicht alleine als formgebenden Vorgang verstanden.

Kategorie „SwissEnergy Lighting Prize“
Herausragend ist auch der Gewinner in der Kategorie «SwissEnergy Lighting Prize»: Die in Luzern ansässige Leuchtenmanufaktur Baltensweiler kombinierte modernste Lichttechnik mit einer elegant anmutenden Form. Die Leuchte FEZ begeisterte die Jury sowohl durch ihre maximale Energieffizienz als auch durch ihre ausgereifte Mechanik.


1991 zum ersten Mal ausgetragen, ist der Design Preis Schweiz heute eine anerkannte Institution der Schweizer Designwirtschaft. Im biennalen Rhythmus werden Höchstleistungen aus allen wirtschaftsrelevanten Design-Disziplinen ausgezeichnet. EnergieSchweiz unterstützt den Design Preis Schweiz seit 2015.

>>mehr dazu