Solaire - Das Themenheft zur Solarenergie

6.12.2018

{{translation.caption}}:


In Zusammenarbeit mit Inédit hat EnergieSchweiz das Themenheft „Solaire“ herausgebracht. Das Heft ist als Beilage zu den Magazinen „bâtir“ und „EFFICIENCE 21“ erhältlich und beleuchtet spannende Aspekte zur Solarenergie.

Die Solarenergie steht noch vor einigen Herausforderungen – das Potential ist aber gross: Bis 2050 könnte die Solarenergie 50% des Schweizer Energiebedarfs decken, so lautet die Botschaft im Interview mit Leo-Philipp Heiniger, Koordinator von Swissolar. Im Heft näher beschrieben werden unter anderem auch die Solarthermie oder Fördermöglichkeiten auf kantonaler Ebene.

Sind Sie interessiert an einer eigenen Solaranlage, wissen aber nicht, wie hier genau vorgehen? Im Heft werden alle Schritte im Detail beschrieben, die für einen erfolgreichen Betrieb nötig sind. Auch ist bei einem Erfahrungsbericht zum Solar-Offerte-Check nachzulesen, inwiefern er Unterstützung bietet, um das richtige Angebot zur Montage einer Solaranlage zu finden.


Die Beilage «solaire» gibt es nun auch online und kann hier kostenlos heruntergeladen werden.