Success Stories: Ein kurzer Film über die Geschichte von EnergieSchweiz

17.10.2016

{{translation.caption}}:


Vor fast 26 Jahren, genauer gesagt am 23. September 1990, hat das Schweizer Volk den Energieartikel angenommen. Einige Monate später nahm das vom damaligen Bundesrat Adolf Ogi ins Leben gerufene Programm Energie 2000 seine Pionierarbeit für eine verbesserte Energieeffizienz und die Förderung von erneuerbaren Energien auf. Heute ist daraus das Programm EnergieSchweiz geworden, das über 800 innovative Projekte unterstützt und dazu beiträgt, die Ziele der Energiepolitik zu erreichen.

Ein kurzer Film gibt Einblick in einige Projekte, die zunächst futuristisch oder gar utopisch zu sein schienen, aber zu eigentlichen Success Stories geworden sind. Hoffen wir, dass EnergieSchweiz auch morgen noch so innovativ sein wird wie gestern und heute, damit diese Erfolgsgeschichte noch lange weitergeht.

In diesem Film finden Sie Porträts, Zitate und vielleicht auch einige Quellen der Inspiration.  

Chantal Purro, Leiterin Kommunikation EnergieSchweiz